Nachdem nun der Schotter in die Baugrube eingebaut war, hatten wir ein Problem: Der Aushub war doch viel mehr, als wir vorher abgeschätzt hatten! Und den Unterboden per teurem Nachtrag abtransportieren zu lassen, war kostenmäßig so gar nicht drinnen … Wie also weiter? Mick, ein PI-Studierender bei Firma MINDA, der als Firmen-Projektarbeit auch den Turm geplant hat, hatte einen interessanten Vorschlag. Er wollte schon immer mal eine Cross-Strecke bei sich zu Hause bauen und benötigte sehr viel Unterboden, um die Hügel zu formen. Und so haben Mick und seine Freunde mit einem Radlader und vielen Trekkern den Aushub abgeholt. Das war ´ne Riesenaktion am 27.08.2022, da gleich zu Anfang der Radlader den Dienst einstellte: Diagnosemeldung Softwarefehler! Nach 1,5 Stunden Suchen war es dann doch nur eine Sicherung. Und dann wurde geladen, was die Anhänger hielten.  Hier ist ein Bild vom erfolgreichen Abschluss! P.S. Mick hat das Event auch gefilmt …

(Oliver)

default